Termin vereinbaren
kreiskreis
Unternehmen

Lebenswerk Börner
Heilpraktiker Zentrum
für integrative
Medizin in Tübingen

Ein Ort effektiver Möglichkeiten dich auf deinem Weg zu einem neuen Gesundheitsniveau zu begleiten.

Über uns

Wir bieten in unserer Praxis ausschließlich modernste Therapieverfahren am Puls der Zeit an.

Die Praxis zeigt, dass chronische Regulationsblockaden nur über viele verschiedene Zugänge durchbrochen werden können.
Das heißt, in erster Linie erst einmal moderne Diagnostik sowohl auf biophysikalischer als auch aktueller Labormedizin zu betreiben. Wobei hier bei uns ein Augenmerk darauf gelegt wird, den Patienten zu berühren.

Dafür bieten wir eine ruhige, geschützte Atmosphäre ohne Hektik, ohne Stress und ohne Druck. Fallen lassen, ankommen ist die Devise! Effektive Therapie bedeutet für mich multimodales Vorgehen. Wir arbeiten bei uns mit wirklichen Hightech Geräten die auf Membran und Zellebene wirken gekoppelt an, auf den Patienten zugeschnittenen Substanzen um in jeder Sitzung maximale Wirksamkeit zu erlangen.


„Dort anfangen,
wo Menschen medizinisch
an Grenzen geraten.“

16

Jahre
Praxiserfahrung

29

Verschiedene
Behandlungsmethoden

49

Stunden
für dich da

10 000 +

Zufriedene
Patienten

10 000 +

Zufrieden
Patienten

29

Verschiedene
Behandlungsmethoden

15

Jahre der
Praxiserfahrung

38

Stunden
für Sie da

Unsere Vision

Unsere Vision ist tatsächlich revolutionär

Wir glauben daran, dass ein Paradigmenwechsel stattfindet und jeder Mensch ein Teil eines neuen Bewusstseins, eines gesunden Zusammenlebens sein kann.

Wir sind so gesteuert von äußeren Faktoren, Überzeugungen und Prägungen, dass das Leben als Werk nicht mehr bewusst gestaltet wird, sondern wir wie Marionetten meist veralteten und überholten Systemen folgen.

Unsere Vision ist es uns selbst und so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, dass der Mensch für mehr bestimmt ist als hier auf Erden krank zu werden und dabei die gesamte Erde mit erkranken zu lassen, indem wir unser Riesen Potential und die damit einhergehenden Verantwortung von uns weisen.

Der Name unseres Heilpraktiker Zentrums hat mehrere Bedeutungen
plus

Wenn du bei uns im Zentrum eine Therapie machst, sehen wir DICH als Menschen! Nicht deine Krankheit oder die damit verbundenen Symptomenkomplexe.

Diese sind eine logische Folge von bestimmten Regulationsstörungen, die sich über viele Jahre und Jahrzehnte entwickelt haben.
Unsere Vision ist es, Menschen, die feststecken, die Angst haben, die nicht weiter wissen, schon Vieles versucht haben, aber ihr Ziel bis hierher nicht erreichen konnten mit einer ganz neuen Art der Medizin unter Beachtung biochemisch-zellulärer natürlicher Prozesse einen Durchbruch in ihrem Sein zu ermöglichen!

Und ebenso sind wir begeistert dabei, gesunden Menschen, die bereits fit sind, zu einer nächsten Vitalitätsstufe und neuem Gesundheitsniveau zu verhelfen.

Gemeinsam mit Sportlern Plateaus zu sprengen, Menschen aufzuklären und vor Krankheiten durch exakte Präventivmedizinische Diagnostik zu schützen.

Wieso der Name Lebenswerk
plus

Wir befähigen Menschen, ganz gleich an welchem Punkt sie in ihrem Leben stehen dazu, dieses Werk neu zu definieren, zu erkunden, zu gestalten und auf einem ganz neuen Niveau – Kraft, Energie, Vitalität zum Ausdruck zu bringen.

Aus intensivem Kontakt mit vielen tausenden einzigartigen Patienten von denen wir jeden und jede als einzigartigen Menschen kennenlernen durften hat sich gezeigt, dass es tatsächlich um bedeutend mehr geht als schlichte Symptomfreiheit.
Vielmehr geht es darum, als starker Partner bisherige Gesundheitsplateaus zu durchbrechen und dich empathisch mit all unserer Kompetenz an DEIN Ziel zu bringen.

Was bei dem einen der Wunsch nach einem schweren Autounfall wieder aus dem Rollstuhl aufstehen und gehen zu können ist, ist beim anderen das Streben nach Performancesteigerung und dauerhafter Vitalität.
Du zeigst uns, wo du stehst, wo du hin möchtest und wir stellen dir unsere breitbandigen, fachübergreifenden Kompetenzen zur Verfügung.

Die Einzigartigkeit des LEBENSWERK-Konzepts entsteht aus der grundlegenden Konsequenz dich mit deiner Thematik, die du mitbringst genau an dem richtigen Punkt empathisch, fürsorglich und bestimmt abzuholen, und als Wegweiser aus eigens gemachten Erfahrungen für dich da zu sein.

Wir sind zu Wundern fähig!
plus

Es geht darum nach Innen zu kehren.

Hier in unserem Zentrum beginnen wir die Reise vom äußeren Rummel hin zum Kern, zum Innersten. Und das auf allen Ebenen; zellulär, biochemisch, mechanisch, neuronal und auch mental!
Zellulär bedeutet für uns den Ansatz in der kleinsten Einheit, im Mitochondrium, dem Kraftwerk unserer Zellen anzusetzen!

Biochemisch, auch hier wird INTRAZELLULÄR erkundet was fehlt, was braucht es?!
Neuronal, die Ebene des Nervensystems, welche sowohl osteopathisch, neurologisch als auch durch moderne, weit über die schulmedizinischen Laborparameter hinausgehende Spezialuntersuchungen eingeschätzt werden kann!

Mental, damit meinen wir die Steuerungsebene der Gedankenwelt, welche wiederum beeinflusst sein kann von Entgleisungen seitens biochemischer/zellulärer/neuronaler Ebene!

Alle Ebenen greifen ineinander, bedingen und fördern oder hindern sich am gesunden Lauf der Dinge in uns. So ist es bei uns im Zentrum auch selbstverständlich, dass all unsere Mitarbeiter diesen Prozess gehen.

Wir erschaffen ein neues Plateau für Menschen, die mit uns dieser Vision dienen möchten. So soll jeder in sich seine Passion, seine Mission, seinen Beitrag finden und diesen hier einbringen, so, dass kein „Arbeitsplatz“, sondern ein Potentialentfaltungsplatz geschaffen wird.

Die Bedeutung des Begriffes Lebenswerk
plus

Ist somit für jeden Einzelnen von uns wichtig

Fragen wie:
Was möchtest du für einen Beitrag leisten?
Wo liegen deine Stärken?
Wo möchtest du hin in diesem Leben?

Wurden und werden uns selten gestellt.

Diese Fragen sind allerdings elementar.
Wir trauen uns diese zu stellen.

Auch hier wieder auf allen Ebenen:
Die Vogelperspektive einnehmen!
Wie bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich stehe in meinem Leben?
Was signalisiert mein Körper?
Wogegen leistet er Widerstand und wo kann ich auf allen Ebenen ansetzen, um mein Werk wieder selbstbestimmt auf zu nehmen?

Der Kopf

Ein Kopf,
jede Menge
Erfahrung.

Benjamin Börner

Inhaber | Heilpraktiker | Spezialist für biologische Medizin | Osteopath | medizinischer Leiter

Lange Jahre war ich selbst Betroffener. Ich habe Tage und Nächte vieler Jahre damit verbracht, mich bis in kleinste Details der Ursachen..

Ines Börner

Heilpraktikerin | Psychosomatische Medizin

Schon als Mädchen habe ich mir die Frage gestellt wie es sein kann, dass Menschen aus sichtlich zerrütteten Familien....

Das Team

Ein Team,
eine Mission:
Gesünder Leben.

Cornelius Schelling

Praxismanagement

Manuela Maass

Patientenbetreuung im Infusionsbereich

Gabriele Händel

Buchhaltung I Finanzen I Personalwesen

Aurelia Bürgler

Heilpraktikerin I Labor

Karin Rapp

Labor

Lisa Faust

Patientenbetreuung im Infusionsbereich

Pia Lamade

Empfang

Ramona Jeck

Empfangsleitung

Sina Kiene

Rechnungswesen

Tanja Reinbold

Laborleitung

Zrinka Raps

Patientenbetreuung im Infusionsbereich

Laura Göhner

Ernährungsberatung I Social Media

Edith Stier

Patientenbetreuung im Infusionsbereich

Alexandros Elntisev

IT I Social Media

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern
plus

Wir sind ein Unternehmen, das eine Vision hat und von dieser inspiriert sind wir nicht auf der Suche nach dem normalen Angestellten. Wir beschäftigen Mitarbeiter, die ihr volles Potential in Eigenverantwortung einbringen und entfalten wollen und sich und ihre Fähigkeiten von Herzen für andere Menschen zur Verfügung stellen. Bist du stark von Innen heraus motiviert für das was du tust?
Hast du Lust etwas zu bewegen und Neues zu schaffen?

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Die praxis

Ankommen
wohlfühlen
regenerieren.

Erfahrungen

Das sagen
unsere Patienten
über uns

13.03.2020

Nach 1-2 Monaten schon keine Beschwerden mehr

Als Ausgangslage hatte ich eine Schwermetallvergiftung, die niemand bisher festellen konnte (oder wollte). Dadurch hatte ich Nebenwirkungen wie Tinitus und Konzentrationsstörungen. Die sind bisher alle weggegangen und ich besuche Benni regelmäßig in seinem Zentrum.

Simon Bayer, Deutscher Meister im Kugelstoßen

13.03.2020

Nach 1-2 Monaten schon keine Beschwerden mehr

Als Ausgangslage hatte ich eine Schwermetallvergiftung, die niemand bisher festellen konnte (oder wollte). Dadurch hatte ich Nebenwirkungen wie Tinitus und Konzentrationsstörungen. Die sind bisher alle weggegangen und ich besuche Benni regelmäßig in seinem Zentrum.

Simon Bayer, Deutscher Meister im Kugelstoßen

02.02.2020

Absoultes Vertrauen in
seine Kompetenz

Hier ist man nicht nur menschlich willkommen sondern auch in aussichtslosen und schweren gesundheitlichen Lagen in allerbesten Händen.
Diese Praxis war meine letzte Hoffnung und meine Rettung. Mit jedem Besuch konnte ich schnelle und effektive Fortschritte erkennen, die mich zurück in die Gesundheit und ins Leben geführt haben.

Vielen Dank für Alles! Meine Empfehlung für alle die nicht mehr weiter wissen und für alle, für die gesund sind und es bleiben möchten und für die Vorsorge wichtig ist.

Newsletter
Entdecken
Fortbildungen bei Börner Lebenswerk
plus

In unseren eigenen Schulungsräumen bieten wir regelmäßig Intensivworkshops und Fortbildungen für medizinische Fachkreise an. Dazu gehören: Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Therapeuten wie Physiotherapeuten/ Ergotherapeuten oder auf Anfrage. Überdies hinaus veranstalten wir für Interessierte rund um den Themenbereich Integrative Medizin regelmäßig Infoveranstaltungen und Workshops.

Alles was du über deinen Körper Wissen musst
plus

Immer wieder veröffentlichen wir auf unserer Blogseite informative Artikel zu verschiedenen Gesundheitsthemen sowie Videos.

Wir freuen uns über dein Interesse! Wenn du Fragen oder Anregungen hast, freuen wir uns über deine Nachricht.

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern
plus

Wir sind ein Unternehmen, das eine Vision hat und von dieser inspiriert sind wir nicht auf der Suche nach dem normalen Angestellten. Wir beschäftigen Mitvisionäre, die ihr volles Potential in Eigenverantwortung einbringen und entfalten wollen und sich und ihre Fähigkeiten von Herzen für andere Menschen zur Verfügung stellen. Bist du stark von Innen heraus motiviert für das was du tust?
Hast du Lust etwas zu bewegen und Neues zu schaffen?

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!