Termin vereinbaren
Ablauf Heilpraktiker Börner
Ablauf

Der Weg zu tiefgreifender und nachhaltiger Gesundheit

Erstgespräch

Dein Erstgespräch

Liebe Interessentin, lieber Interessent der biologischen integrativem Medizin, schön, dass du dich für neue Wege interessierst ! Neue Wege zu einem vitalen und kraftvollen Selbstausdruck und Leben.

Da wir Patienten aus dem In – und Ausland betreuen und wir sehr viele Anfragen erhalten, haben wir ein spezielles Aufnahmearrangement entwickelt, um jedem einzelnen Patienten die höchste Qualität an Untersuchung und Therapie bieten zu können. Hier spielt vor allem der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle. Zeit um zuzuhören. Zeit zu hinterfragen. Zeit, um wirklich tiefgründig zu forschen und zu untersuchen. Uns ist es ein großes Anliegen, dich und deine Gesamtthematik in Ruhe und in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen, um dir die für dich passgenaue Untersuchungsmethodik und daraus resultierend die für dich passgenaue 360 -Grad -Therapie bieten zu können.

Was bedeutet das für dich?
plus

Bevor wir einen Ersttermin vergeben, ist es uns wichtig, dich und dein Anliegen durch ein kurzes,  telefonisches Vorgespräch mit einer unserer geschulten Mitarbeiterinnen ein wenig besser kennenzulernen, und die Thematik mit der du dich an uns wendest einordnen zu können.

Damit finden wir heraus, ob du bei uns richtig bist, und wir dir lösungsfokussiert und zielorientiert helfen können.

Was musst du tun?
plus

Bitte melde dich dazu telefonisch bei unserer Aufnahmezentrale, oder schreibe uns eine Email.

Gerne kannst du auch unseren Rückrufservice nutzen.

Dazu hinterlasse bitte deine Kontaktdaten per Email oder direkt im Kontaktformular auf der Homepage.

Wie geht es dann weiter?
plus

Anschließend vergeben wir den Ersttermin bei Herrn Benjamin Börner an dich und senden dir einen umfassenden Fragebogen in Vorbereitung auf diesen Termin zu, den wir dich bitten im Vorfeld auszufüllen und an uns zurückzusenden.

Ablauf

Wie läuft dein erster
Termin bei uns ab?

Unser Erstuntersuchungs-arrangement für dich:

Damit wir dich zielgerichtet und in aller Ruhe untersuchen können, schenken wir dir unsere ganze Aufmerksamkeit. Erlebe auch Medizin neu und modern.

Wir beleuchten verschiedene Ebenen, um nach Ursachen von Krankheit und Dysregulation zu suchen. All diese Informationen nutzen wir, um ein persönlich auf dich zugeschnittenes Behandlungskonzept, basierend auf Wirksamkeit und Nachhaltigkeit, zu erstellen.

1. Standortbestimmung
plus

Im ausführlichen persönlichen Anamnesegespräch erörtern wir den genauen Hergang deiner Beschwerden und evaluieren kausal abhängige mögliche Cofaktoren des Symptomenkomplexes.

2. Ganzkörperscreening
plus

Wir nutzen eine der fortschrittlichsten holistischen elektrophysikalischen Diagnostikmethoden, um kausale Funktionsstörungen zu erkennen.

Dieses Wissen nutzen wir, um den Aufbau deiner Symptomatik genau zu verstehen.

3. Auswertung
plus

Gemeinsam schauen wir uns die Messergebnisse auf einem anschaulichen Monitor an, um für dich die Zusammenhänge der Beschwerden objektivieren und verständlicher machen zu können.

4. Osteopathische / Osteopathisch-Neurologische Untersuchung
plus

Subluxationen können dein zentrales und peripheres Nervensystem dauerhaft stören, daher identifizieren wir in einer Ganzkörperuntersuchung gegebenenfalls diese Subluxationen. Arterielle, venöse und lymphatische Durchblutungsstörungen detektieren, welche im Regelkreis bestimmter Organsysteme Störmeldungen verursachen.

5. Zusammenfassung
plus

Wir setzen uns in Ruhe mit allen gewonnenen Mess- und Untersuchungsergebnissen zusammen. Je nach Beschwerdebild kann hier schon eine Therapeutische Intervention getätigt werden.

6. Erhebung einer zielführenden Labordiagnostik
plus

Was bei uns unter anderem ganz oben steht sind 2 Dinge:

MESSBARKEIT und NACHHALTIGKEIT

Patientenhinweis

Patientenhinweis

Damit eine nachhaltige Gesundheit und nicht nur eine oberflächliche Symptomfreiheit erzielt wird, erfolgt deine Behandlung mit einem individuell auf dich abgestimmten Rundumkonzept. Deine Behandlung berücksichtigt den Zellstoffwechsel und Bewegungsapparat genauso wie dein Nervensystem und die emotionalen Faktoren. Es werden somit alle Ebenen der Körperfunktion berücksichtigt.

Krankheiten sind genauso komplex wie deine Gesundheit
plus

Um das Ziel der nachhaltigen Gesundheit auf allen Ebenen zu erreichen und um zu erfahren, dass unsere angewandten Therapien den gewünschten Erfolg durch Regeneration der gestörten Körperfunktionen erzielt haben, werden von uns nach Abschluss der Behandlung Wirksamkeitskontrollen durchgeführt. Diese stützen sich auf klar definierte Fakten.

Bitte beachte noch folgenden Hinweis
plus

Ich bin verpflichtet dich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass meine Aussagen, die du hier lesen kannst, keine Heilversprechen darstellen, und dass ich dir keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür liefern kann, der die Wirksamkeit meiner angewendeten Therapien und Heilmethoden unter Beweis stellt.

Alle Aussagen, die auf meiner Webseite zu finden sind, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen, die ich während meiner jahrelangen Tätigkeit als Heilpraktiker mit meinen Patienten sammeln konnte.

Bitte beachte außerdem
plus

Jeder Mensch ist ein Individuum und damit anders als seine Mitmenschen. Deshalb können wir, medizinisch betrachtet, den methodischen Erfolg von vorneherein nicht garantieren.

Da unser größtes Interesses darin besteht mit unseren Patienten gemeinsam den bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen, wird jeder Patient vor einer Behandlung über mögliche Risiken und Nebenwirkungen ausführlich in meiner Praxis aufgeklärt.

Kostenaufklärung

Börner Lebenswerk Kosten

Kostenaufklärung

Wir befinden uns in einer Zeit, in der es einen Wandel im Gesundheitssystem benötigt.

Da wir mit unserem Behandlungskonzept Vorreiter einer neuen Ära der Medizin sind, bleibt es nicht aus, dass unsere Leistungen vom System der Krankenkassen nicht immer voll erstattungsfähig sind.

Was ist mir meine Gesundheit wert?
plus

Patienten mit chronischen Beschwerden brauchen innovative und effektive, an der Wurzel des Übels angreifende Therapiekonzepte mit zwei essenziellen messbaren Ergebnissen – WIRKSAMKEIT und NACHHALTIGKEIT.

Selbstverständlich können privat und speziell für Heilpraktikerbehandlungen Zusatzversicherte ihre Rechnungen bei den jeweiligen Leistungsträgern einreichen, allerdings sollte die Übernahme der Kosten durch diese nicht der ausschlaggebende Punkt sein bei uns eine Behandlung anzustreben.

Es geht bei unserer Gesundheit um unser LEBEN, darum ob wir lebendig, vital und erfüllt sind. Und nicht darum, ob ein System, welches nicht auf die gesund ERHALTUNG, sondern viel mehr auf die bloße Beseitigung auftretender Fehler ausgelegt ist, und sind wir mal ehrlich nicht mal dort die freie Wahl haben, von wem wir uns behandeln lassen möchten.

Wir sind der Ansicht, dass jeder die freie Wahl haben sollte, wohin er sich begibt, in wessen Hände und da dies leider nicht die momentane Realität ist, könnte das die Chance sein, es sich selbst wert zu sein, eine Behandlung anzustreben, die tatsächlich darauf abzielt, Regulation und Reorganisation des Organismus wiederherzustellen und nachhaltig deine Gesundheit und damit einhergehend die Qualität und Vitalität des Lebens zu verbessern.

Der erste Schritt, raus aus Frustration und Abhängigkeit, raus aus immer wieder kehrenden Symptomen ist es sich zu fragen.

Was bin ich mir selbst wert?
plus

Hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass Genau dies eintritt… sobald derjenige bereit ist in sich zu investieren und seinen Blick auf sich zu richten in dem Fokus, dass Gesundheit mehr wert ist als jeder Urlaub z.B. bei einem Urlaub fragt man auch nicht nach der Erstattung oder bei einer anderen Investition wie bei einer neuen Terrasse, Skiausrüstung oder was auch immer.

Hier ist klar, dass aus eigener Tasche investiert wird.

Warum eigentlich nicht auch in die eigene Gesundheit?
plus

Wir können uns heute nicht darauf verlassen, dass die Systeme, in die wir zu unserem Wohl einzahlen, dafür Sorge tragen, dass uns das Beste geboten wird für genau das Wichtigste in unserem Leben:

unserem Wohlbefinden.

Denn hier passt der Satz wieder gut:Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.Bitte beachte:
Uns ist es sehr wichtig, dass eine Untersuchung wie auch die dazugehörige anschließende Therapie sowohl für DICH als Patienten, jedoch auch für UNS als Behandler sinnvoll ist und Früchte trägt.

Messbare Wirksamkeit ist unser Motto.
Dafür setzen wir uns mit jedem einzelnen Patienten ausgiebig auseinander, um sowohl in der Diagnostik, wie auch der späteren Therapie ein Optimum auf höchstem medizinischen Niveau zu schaffen.
Da wir deutschlandweit einzigartiges und exklusives Untersuchungsarrangement und die darauf  zugeschnittene Therapie anbieten, haben wir täglich sehr viele Anfragen. Unsere geschulten Servicemitarbeiter, und auch wir persönlich evaluieren für DICH und für UNS, ob wir dir mit deinem Anliegen ein Optimum bieten und helfen können und welches Bewusstsein du mitbringst für dich selbst und deine Gesundheit.

Versuche am Patienten oder ausprobieren was wirkt gibt es bei uns nicht. Aus mittlerweile vielen tausenden Patientengeschichten und Therapien wissen wir ganz genau welchen Patienten wir helfen können und welche Kapazität wir dafür bereitstellen müssen.

Wir freuen uns auf DICH !

Börner Lebenswerk Heilpraktiker Zentrum für integrative Medizin

Newsletter
Entdecken
Fortbildungen bei Börner Lebenswerk
plus

In unseren eigenen Schulungsräumen bieten wir regelmäßig Intensivworkshops und Fortbildungen für medizinische Fachkreise an.

Dazu gehören: Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Therapeuten wie Physiotherapeuten/ Ergotherapeuten oder auf Anfrage. Überdies hinaus veranstalten wir für Interessierte rund um den Themenbereich Integrative Medizin regelmäßig Infoveranstaltungen und Workshops.

Alles was du über deinen Körper Wissen musst
plus

Immer wieder veröffentlichen wir auf unserer Blogseite informative Artikel zu verschiedenen Gesundheitsthemen sowie Videos.

Wir freuen uns über dein Interesse! Wenn du Fragen oder Anregungen hast, freuen wir uns über deine Nachricht.

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern
plus

Wir sind ein Unternehmen, das eine Vision hat und von dieser inspiriert sind wir nicht auf der Suche nach dem normalen Angestellten. Wir beschäftigen Mitvisionäre, die ihr volles Potential in Eigenverantwortung einbringen und entfalten wollen und sich und ihre Fähigkeiten von Herzen für andere Menschen zur Verfügung stellen. Bist du stark von Innen heraus motiviert für das was du tust?
Hast du Lust etwas zu bewegen und Neues zu schaffen?

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!